Schlafcoach Alexander Lange
Cover overlay

Über mich:

Alexander LangeIch, Alexander Lange, bin vor über 50 Jahren im Bergischen Land geboren,
habe BWL studiert und den Master in Gesundheitsökonomie MHBA sowie in kognitiver Neurowissenschaft MCN gemacht.

Viele Jahre war ich im Management von Gesundheitseinrichtungen aktiv. Dabei
habe ich die Leidenschaft am Thema „Gesundheit“ entwickelt und Weiterbildungen zum Heilpraktiker, Präventologen und Coach absolviert.

Als Selbstständiger sammelte ich Erfahrungen mit einer eigenen HP-Praxis in Berlin und diversen Kleinunternehmen im Gesundheitssektor. Aber je älter ich wurde, desto schlechter habe ich geschlafen. Dadurch wurde meine gesundheitsorientierte Neugier geweckt und ich lernte vieles, was man über den gesunden Schlaf wissen muss.

Seit 2019 bin nun als Schlaf- & Entspannungscoach tätig. Die Schwerpunkte meiner Arbeit liegen im individuellen ganzheitlichen Schlaf-, Anti-Schnarch- & Regenerationscoaching sowie im Betrieblichen Gesundheitsmanagement mit Seminaren über bioenergetischen Schlaf, neurowissenschaftliche Schlaffakten und Stressbewältigung. 

Ich wohne mit meiner Partnerin im Münsterland, bin sportlich aktiv, verreise gern und bin Cineast sowie Liebhaber von medizinhistorischen Romanen. - Und ich schlafe wieder gut!


Expertisen / Projekte:

Berater zu Schlaf und Elektrobiologie bei Sh-Wohngesundheit

Mitglied im ExpertInnen-Board von Holie Living 

Management & Koordination beim Institut für Salutologie IfS

Leiter der Akademie für Salutologie AfS

Schlafcoach beim Health-Excellence-Center

Projektmanager bei der Akademie für menschliche Medizin AMM

Schlafcoach bei BODYCLOCK

Entspannungscoach und Berater für BEMER


QUALIFIKATIONEN:

Master of cognitive Neuroscience (aon)

Master of Health Business Administration MHBA

Dipl. Betriebswirt (FH)

Betrieblicher Gesundheitsmanager (TÜV)

Heilpraktiker, Präventologe

Bau- und Elektrobiologe

Schlaf-Gesund-Coach nach Prof. Amann-Jennson

Schlafcoach nach Deutschland lernt schlafen und vom IST (Dr. Alfred Wiater)

Neurowissenschaften des Schlafes mit Prof. Nelson Annunciato

diverse Hochschulzertifikate in Schlafmedizin & Schlafkultur sowie Biologischer Psychologie

Diagnostik & Therapie von Schlafstörungen (AfS)

BUB-Kurs vom Institut für Schlafmedizin

Online-Curriculum Schlafmedizin der DGSM

Berater Liege-Ergonomie des IGR

Psychologischer Managementtrainer

Gesundheits- und Entspannungscoach

Mikronährstoffcoach nach BIOGENA

Immunsignaturcoach

HRV-Regulationsdiagnostik


Mitgliedschaften:

Deutschland lernt schlafenBerufsverband der PräventologenAkademie für menschliche Medizin
HeilnetzAFNBIBN

Analyse- & Coachingtools:


Autonom Health HRV

Watch PAT ONE